Der Markt für Brillen ist in Deutschland nach wie vor in fester Hand von Fielmann und Apollo. Der holländische Optiker eyes + more will mit seinem international erfolgreichen Festpreismodell auch den deutschen Markt revolutionieren und zumindest als starke Nummer drei zu den „Big 2“ aufschliessen.
Wer eine Brille braucht, dem kommt zuerst Fielmann oder Apollo in den Sinn. Mit ihren Ladengeschäften und ganzjährigen Werbespendings sind sie omnipräsent.
Der Herausforderer eyes + more begegnet einem zwar auch schon häufig in den Einkaufsstraßen, aber beim Werbebudget kann das Unternehmen nicht mithalten.
Allerdings hat eyes + more etwas, was Fielmann und Apollo nicht bieten: Keine bösen Überraschungen an der Kasse. Denn jede Brille gibt es zum Festpreis.
Auf diesem echten USP basiert dann auch die von mir entwickelte Markenplattform: Always a nice surprise.
©Tim Keil 2025
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.